Artikel vom 24.10.2023

Niederlage der Damen gegen den TGV Dürrenzimmern

Am 22.10.23 trafen die Damen der SGM auswärts auf den Titelfavoriten aus Dürrenzimmern. Die Mannschaften trennen 10 Tabellenplätze, weswegen die SGM als Herausforderer ins Spiel ging. Bereits in der 1. Minute ging der Gegner durch ein unvermeidbares Eigentor in Führung. Kurz darauf konnte durch eine überragende Einzelleistung auf 2:0 erhöht werden. Die SGM kam zunehmend besser ins Spiel und stellte einen würdigen Gegner dar. In der 50. Minute folgte dann der Anschlusstreffer durch einen Kopfball von @pilzii__ nach einer Ecke von @emily__2201 . In der 78. Minute bekamen die Gegner noch einen nicht nachvollziehbaren Elfmeter zugesprochen, weswegen auf 3:1 erhöht werden konnte.
Insgesamt spielte die SGM mit einer überragenden Teamleistung und mit großem Kampfgeist und Wille gegen den Tabellenführer, weswegen trotz Niederlage zufrieden nach Hause gefahren wurde.

Jetzt heißt es an der Leistung anknüpfen und kommenden Sonntag in Neckarwestheim, 3 Punkte holen.

Am Dienstag darauf geht es für das Bezirkspokal-Viertelfinale hochmotiviert nach Michelfeld.