Jährliche Veranstaltungen

Rieden - Treffen

Alle zwei Jahre treffen sich sieben Ortschaften namens "Rieden" aus ganz Mittel-, Süddeutschland und der Schweiz für ein Wochenende in einem der Rieden. Es werde drei Tage gefeiert und Freundschaften gepflegt.

2015 durfte Rieden-Rosengarten um die 300 Gäste aus den anderen Rieden begrüßen. Es war ein rauschendes Fest mit der Partyband "Barbed Wire" und den "Talgang Buam". Das Highlight war der Auftritt des Großen Siedershof am Sonntag.

2017 waren wir zu Gast in Rieden-Schweiz. Auch hier verbrachten wir ein tolles Wochenende in den Bergen.

2019 waren wir zu Gast in Rieden-Günzburg. Bei bombastischem Wetter feierten wir und holten Platz 3 bei der Dorf-Rallye.

2022 waren wir zu Gast in Rieden-Kaufbeuren.

2023 Da coronabedingt das Treffen von 2021 auf 2022 verschoben wurde, fand 2023 schon das nächste Rieden-Treffen statt, um nicht aus unserem Rhythmus der ungeraden Jahreszahlen raus zu kommen. Dieses mal waren wir zu Gast in Würzburg.

Schlachtfest

Unser jährliches Schlachtfest findet traditionell am letzten Oktober-Wochenende statt. Es werden kulinarische Leckereien angeboten, sowie der Kaffee- und Kuchenverkauf durch den Kindergarten Rieden.

Wir bedanken uns bei der Landmetzgerei Mack für das stets leckere Essen, sowie bei der Landbäckerei Tauberschmidt für das gute Riedener Landbrot.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Dieses Jahr wird unser Fest am 21.10.2023, eine Woche früher als gewöhnlich statt finden. Grund dafür ist das 75-jährige Jubiläum des SV Westheim am 28.10.2023.

Winterfeier

Unsere beiden Winterfeiern zählen zu den Highlight-Veranstaltungen des SV Rieden. Sie finden einmal Mitte Dezember und einmal Anfang Januar statt. Tradition hat das Theaterstück, sowie die Vesperbaumversteigerung. Auch die Jugendabteilungen gehören schon lange dazu und unterhalten jedes Jahr aufs Neue das Publikum mit ihren Tanzeinlagen. Die Aktive Mannschaft sowie die Damenmannschaft bieten ebenfalls ein buntes, lustiges und unterhaltsames Programm.

Die erste Winterfeier findet am 09.12.23 und die 2. Winterfeier am 13.01.24 statt.

Theaternachmittag

Damit auch die ältere Generation in den Genuss unseres jährlichen Theaterstücks an den Wintershows kommt, haben wir 2018 erstmals den Theaternachmittag eingeführt. Bei Kaffee und Kuchen wird das traditionelle Theaterstück aufgeführt, sowie locker mit Sketchen moderiert.

Unser nächster Theaternachmittag findet am 07.01.2024 statt.

Weihnachtsmarkt Westheim

Der SV Rieden beteiligt sich jedes Jahr beim Westheimer Weihnachtsmarkt mit einem Verkaufsstand. Hier bekommt ihr lecker Glühgin, Apfel-Zimt-Punch und Popcorn.

Kommt gerne vorbei und genießt mit uns die schöne vorweihnachtliche Zeit.

Das nächste Mal könnt ihr uns am 03.12.2023 antreffen.