Kickboxen & Boxen

Kickboxen

Kickboxen setzt sich aus den fernöstlichen Kampfkünsten sowie dem westlichen Boxen zusammen. Kickboxen ist eine unvergleichlich positive und faire Sportart, bei der es strenge Regeln gibt. Um erfolgreich zu sein, benötigt man ein hohes technisches Können, taktische Intelligenz, eine außerordentlich gute Kondition, hohe moralische Qualifikation sowie eine starke Willenskraft.

Fitness - Spass - Bewegung - Koordination - Disziplin - Respekt - Körperbeherrschung - Selbstverteidigung - Gesundheit - Einklang zwischen Körper, Geist & Seele - Erfolg - Kraft - Stressabbau - Ausgeglichenheit -

Kickboxen kann bei uns als Breiten- oder Wettkampfsport trainiert werden. Jeder Sportler erhält eine solide Grundausbildung und wird nach seinen Stärken aufgebaut und gefördert. Wer ein gewisses Grundniveau  erreicht hat und an Wettkämpfen teilnehmen möchte/darf, wird genauso individuell darauf vorbereitet, wie derjenige, der den Sport ausschließlich zur Fitness ausübt. Mehrmals im Jahr finden Gürtelprüfungen statt, an denen je nach Leistungsstand teilgenommen werden kann. Der Einstieg ins laufende Training ist jederzeit möglich, egal wie alt. Vorerfahrung ist nicht nötig. Vereinbaren Sie einfach ein Probetraining. Personen mit schlechtem Leumund, Schläger oder Personen mit schlechtem Benehmen werden nicht angenommen.

Boxen

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die faszinierende Sportart Boxen zu erlernen. Egal, ob Sie Freizeit-, Breiten-, oder Leistungssportler sind. Unter der Anleitung von staatl. anerkannten lizenzierten Boxtrainern des WLSB / DBV werden unsere Übungsstunden abgehalten.

Kontakt & Info:

Andreas Fischer