Artikel vom 17.10.2023

Unsere Damen des SGM siegen bei Auswärtsspiel gegen den SV Sülzbach

Bei wechselhaftem Herbstwetter traf unsere SGM auswärts auf den Landesliga-Absteiger aus Sülzbach. Gleich zu Beginn ging es in den Zweikämpfen mächtig zur Sache. Da war schon klar, dass man heute nur über Wille, Kampf und Mut Punkte gewinnen kann.
In der 4. Minute brach Eva Freund über die rechte Außenbahn durch die Abwehr und brachte eine schöne Hereingabe in den Strafraum. Martina Rutsch sorgte so für die Führung der SGM.
Nach dem unglücklichen 1:1 durch ein Eigentor konnten wir direkt danach die Führung erneut herstellen. Emily Claire Bullinger dribbelte durch die Hintermannschaft des Gegners, spielte dann einen straffen Pass in den Strafraum, den Eva Freund noch erwischte und aus unmöglichem Winkel ins Tor versenkte.
In der 2. Halbzeit konnte die SGM ihre Führung mit viel Wille und Einsatz über die Zeit bringen und so als Siegerin vom Platz gehen.

Nächsten Sonntag treffen wir auswärts auf den TGV Dürrenzimmern.