Artikel vom 14.04.2024

Doppelter Sieg der Herren gegen die SGM Eutendorf/Ottendorf

SGM Eutendorf/Ottendorf - SV Rieden 1:3

Es entwickelte sich eine zähe Partie in Eutendorf. Dennoch gehörte die erste richtig gute Chance unserer Mannschaft, doch der Keeper konnte einen lang gespielten Ball auf Maurice Schmiedt klasse parieren. In der 37. Minute konnten die Gastgeber die erste richtige Torchance für sich nutzen und das 1:0 erzielen. Doch noch in der Nachspielzeit stellte unser SVR auf Ausgleich. Nach einem klaren Foul an Maurice Schmiedt verwandelte Neo Löffler den fälligen Strafstoß zum 1:1.

Den perfekten Start erwischte man in der zweite Halbzeit. Jonas Wieland tankte sich durch die Abwehrreihen und konnte den Ball aus 20 Meter in den Winkel zur 1:2 Führung setzen. Es entwickelte sich langsam aber sicher wieder ein Schlagabtausch je länger das Spiel andauerte. Das bessere Ende behielt jedoch unsere Mannschaft. Ein langer Ball erschien zunächst unerreichbar für Maurice Schmiedt, doch er war knapp vor dem herauslaufenden Torhüter zur Stelle. Alleine lief er ins leere Tor und brachte den Ball zum entscheidenden 1:3 unter.

Torschützen: Neo Löffler, Jonas Wieland, Maurice Schmiedt

SGM Eutendorf/Ottendorf - SV Rieden 1:6

Auch aus dem ersten Spiel des heutigen Sonntags nimmt der SVR die drei Punkte mit.

Torschützen: 2x Lasse Leutert, 2x Malte Brolich, Robert Ruff, Kevin Jahn