Artikel vom 07.04.2024

Doppelter Sieg der Herren gegen den SV Westgartshausen

SV Westgartshausen - SV Rieden 0:3

In einer guten Anfangsphase konnte man sich leider nicht mit einem Tor belohnen. Auch in der 15. Minute, als Maurice Schmiedt einen wahnsinns Sololauf hinlegte, war der Torhüter der Gastgeber zur Stelle. Es dauerte bis zur 40. Minute, bis unsere Mannschaft dann den erlösenden Führungstreffer erzielte. Jonas Wieland fiel der Ball etwa 20 Meter vor dem Tor vor die Füße und der Ball schlug kurz darauf unhaltbar im Dreieck ein zum 0:1. In der Nachspielzeit gelang Malte Brolich sogar noch das 0:2, als sein Schuss aus halb linker Position ins kurze Eck ging.

Nach dem Seitenwechsel passierte kaum noch was. In der 54. Minute gelang Maurice Schmiedt das entscheidene 0:3. Danach konnten die Gastgeber nicht mehr und unser Team wollte auch nicht mehr so recht. Das Spiel war von da an ruhig und ohne Highlights. Onur Vural vergab noch einen Foulelfmeter, den er an die Unterkante der Latte knallte. Am Ende war es ein nie gefährdeter Pflichtsieg, für den es an diesem Spieltag die Belohnung der Tabellenführung gab.

Torschützen: Jonas Wieland, Malte Brolich, Maurice Schmiedt

Reserve
SV Westgartshausen - SV Rieden 1:5

Deutlich konnte unsere Reserve das Gastspiel an diesem Sonntag gewinnen.

Torschützen: 2x Muharrem Özkök, 2x Levin Schneider, Oliver Stamer