Artikel vom 13.11.2023

Sieg der Herren gegen den TSV Gerabronn

1. Mannschaft

Im Spitzenspiel in Gerabronn erwischte unsere Mannschaft einen super Start. Bereits in der 7. Minute konnte Daniel Kasian einen Steckpass verwerten und das 0 : 1 erzielen. In der 14. Minute hatten die Gastgeber dann die rießen Chance, als sie allein vor unserem Keeper standen. Doch Robin Lutz konnte zwei Mal richtig stark parieren und die Führung festhalten. Danach wurde es etwas ruhiger, bis Talat Vural das 0 : 2 in der 34. Minute erzielte. Sekunden vor dem Pausenpfiff kassierte man den 1 : 2 Anschlusstreffer.
Der psychologische Effekt setzte in der zweiten Hälfte nicht wie gewünscht bei den Gastgebern ein, denn mit einem Doppelschlag konnte Maurice Schmiedt das Ergebnis auf 1 : 4 in die Höhe schrauben. In der letzten halben Stunde hatte unsere Mannschaft das Geschehen sehr gut unter Kontrolle. Man hätte durchaus noch ein oder zwei Tore mehr erzielen können. Der TSV wurde einzig durch einen Distanzschuss an die Latte noch einmal gefährlich. So gewinnt man verdient das Spitzenspiel.

Torschützen:

2x Maurice Schmiedt, Daniel Kasian, Talat Vural

TSV Gerabronn - SV Rieden 3:5

Wieder sehr Torreich ging es bei der Reserve zu. Dieses Mal aber mit dem besseren Ende für unsere Mannschaft.

Torschützen: Benedetto Fraudatario, Lasse Leutert, Kai Luibrand, Joel Sommer, Kevin Dreschner