Artikel vom 24.10.2023

Sieg der 1. Mannschaft der Herren gegen den TSV Blaufelden

In der vierten Spielminute gab es einen Elfmeter für unsere Mannschaft, doch Maurice Schmiedt setzte den Ball vom Punkt am Kasten vorbei. Nur fünf Minuten später machte er es dann besser und brachte unsere Mannschaft nach einem schönen Spielzug mit 1 : 0 in Führung. Nach einer Viertelstunde konnten die Gäste durch einen Freistoß zum 1 : 1 ausgleichen. Die perfekte Antwort lieferte Louis Schmiedt nur eine Minute später und lupfte den Ball zum 2 : 1 über den Gästekeeper. Nach 24 Minuten konnte Lucas Brodbeck den 3 : 1 Halbzeitstand herstellen.

In der 69. Minute bekam unsere Mannschaft einen etwas fragwürdigen Freistoß, den Daniel Kasian aber dennoch eiskalt zum 4 : 1 verwandelte. Zum Ende hin wurde es leider noch einmal hektisch in der schon so gut wie entschiedenen Partie. Nach einem Foulspiel mischte sich Louis Schmiedt energisch ein und sah dafür die gerechtfertigte rote Karte. Unserer Mannschaft nahm dies auch mit zehn Mann nicht den Spielfluss. Daniel Kasian konnte den zweiten direkten Freistoß am heutigen Tag zum 5 : 1 verwandeln. Einen der schönsten Spielzüge behielt sich unsere Mannschaft bis in die Schlussminute vor. Der Ball wurde mustergültig auf Ismail Ilisik durchgesteckt wurde, dieser legte den Ball auf Dominik Kronmüller quer. Die schöne Kombination sorgte für den 6 : 1 Endstand.

Torschützen: 2x Daniel Kasian, Maurice Schmiedt, Louis Schmiedt, Lucas Brodbeck, Dominik Kronmüller