Artikel vom 17.10.2023

Auswärtssieg der Herren gegen die SGM Marktlustenau/Ellrichshausen

1. Mannschaft

Es war ein Blitzstart unserer Mannschaft, denn nach einem langen Ball geht Malte Brolich alleine durch, umkurvt den Keeper und erzielt das 0 : 1 bereits nach 25 Sekunden. Nach 18 Minuten nutzten die Gastgeber die Überlegenheit im Mittelfeld und ein präzisen Pass in die Spitze führt zum 1 : 1 Ausgleich. Nach einer halben Stunde die erneute Führung für unsere Mannschaft. Im Anschluss an einen Eckball konnte nach mehrmaligem Versuch Gino Tauberschmidt den Ball zum 1 : 2 über die Linie dücken. In der 39. Minute hämmerte Maurice Schmiedt den Ball von der Strafraumlinie unter die Torlatte zum 1 : 3. Kurz vor der Pause fiel nach einem Querpass und daraus resultierendem Eigentor der 1:4 Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang war unsere Mannschaft das deutlich bessere Team, jedoch mit schwacher Chancenverwertung. So ging der Ball unter anderem an Latte und Pfosten, ebenso wurde ein Elfmeter vergeben. Den einzigen Treffer in der zweiten Halbzeit erzielte Louis Schmiedt in der 67. Minute zum 1 : 5. So bleibt man weiterhin Tabellenführer.

Torschützen: Malte Brolich, Gino Tauberschmidt, Maurice Schmiedt, Louis Schmiedt, Eigentor

Bereits im frühen Spiel konnte die Reserve die Weichen auf Sieg stellen. Die Treffer erzielten in der zweiten Halbzeit Lorenz Kannacher und Benedetto Fraudatario.