1. Mannschaft SV Rieden

Artikel vom 10.10.2023

Heimsieg der Herren gegen den SGM Eutendorf/Ottendorf

1. Mannschaft

Nach einem gutem Spielbeginn unserer Mannschaft konnte Talat Vural im Strafraum aus dem Getümmel heraus den Ball zum 1:0 im Netzt unterbringen. Die einfachste Taktik im Fussball ist ja Eckball, Kopfball, Tor - das erledigte Louis Schmidt nach einer Viertelstunde als er das 2:0 einköpfte. Bis zur Pause blieb unsere Mannschaft das bessere Team, dennoch fehlte die Zielstrebigkeit in Richtung des Gästetores. So ging es mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wurde sofort Gas gegeben. Ein grandios gespielter Ball von Talat Vural fand kurz nach Wiederanpfiff den Laufweg zu Maurice Schmiedt, der damit das 3:0 erzielen konnte. Das Tempo blieb weiterhin hoch. Malte Brolich tankte sich wenige Minuten später durch die gesamte Abwehr um das 4:0 zu erzielen. Der Spielverlauf entwickelte sich entsprechend des sich sicher anbahnenden Sieges unserer Mannschaft. So war das Endergebnis zum 5:0 eine abgefälschte Flanke, die ins Tor fiel.

Uns damit heißt es: Spitzenreiter.

Torschützen: Talat Vural, Louis Schmiedt, Maurice Schmiedt, Malte Brolich, Eigentor

Reserve

Mehr als souverän konnte unsere Reserve das Spiel durch zwei Tore von Lucas Brodbeck und einem Eigentor gewinnen.