Artikel vom 30.09.2023

Sieg bei Heimspiel gegen SV Westgartshausen

Der anstehende Spieltag wurde das Heimspiel unseres SV Riedens von Sonntag auf Freitag vorverlegt.

In den ersten 15 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, wobei Rieden hier bereits die ein oder andere Chance auf das erste Tor hatte. Malte Brolich nutze dann in der 19. Minute eine weitere Chance zum 1:0 Führungstreffer. Die Gegner versuchten dagegen zu halten, konnten aber auch das zweite Tor von Gino Tauberschmidt in der 27. Minute und das dritte Tor von Talat Vural in der 34.Minute nicht verhindern. Mit dieser Führung ging es in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel brachte ein Eigentor der Gäste den vierten Treffer für unseren SV Rieden. Im weiteren Verlauf war das Spiel ausgeglichen. Gefährliche Annäherungen an das Tor von Robin Lutz wurden entschärft. Man brachte die Vier-Tor-Führung gut über die Zeit und sichert sich damit die Tabellenspitze.

Torschützen: Malte Brolich, Gino Tauberschmidt, Talat Vural