Artikel vom 24.09.2023

1. Mannschaft Siegt bei Auswärtsspiel gegen den SV Ingersheim

Unsere Mannschaft erwischte einen super Start in die Partie, denn Dominik Kronmüller konnte nach einem Pass in die Spitze in der 6. Minute das 0:1 erzielen. Nur wenige Minuten später das 0:2, Simon Pflugfelder versenkt den Ball aus gut 40 Meter im Gehäuse. Mit der Zeit wurden die Gastgeber stärker und hatten auch die besseren Chancen. In der 21. Minute knallte ein Ball an die Latte und in der 38. Spielminute musste Robin Lutz einen Distanzschuss entschärfen. Kurz vor der Pause gelang Ingersheim dann der Anschlusstreffer - ein Eckball rutscht direkt ins kurze Eck und so ging es mit 1:2 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit plätscherte dann ein wenig vor sich hin. Unsere Mannschaft konnte nicht mehr so druckvoll wie noch in der ersten Halbzeit agieren. Die Gastgeber ihrerseits waren durchaus gefährlich, so dass es einen ausgeglichenes Spiel wurde. Der Ausgleich in der 77. Minute kam durch einen langen Ball an die Spitze zustande. Dieser kam ungehindert durch und die Hausherren spielten es clever zum 2:2 zu Ende. Alles sah nach einem Unentschieden aus, doch unsere Mannschaft konnte noch den Siegtreffer erzielen. In der Nachspielzeit drückte Lucas Brodbeck den Ball nach einem Eckball über die Linie zum 2:3.

Torschütze: Dominik Kronmüller, Simon Pflugfelder, Lucas Brodbeck