Vereinsheim SV Rieden

Artikel vom 05.03.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, 02.03.2024 fand in Rieden die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Nach der Begrüßung und der Totenehrung wurden die Berichte der einzelnen Abteilungen, sowie der Kassenbericht vorgetragen. Zu den Berichten gab es keine Fragen.
Nach einer kurzen Pause fanden die Neuwahlen statt. Folgende Ämter wurden durch Wahl für zwei weitere Jahre besetzt:

Zweiter Vorstand: Martin Ney, Hauptkassiererin: Andrea Kreuzberger, Beisitzer: Bernd Eisenmenger, Jochen Friederich, Ulrike Heckenberger, Annika Palmer.

Wir verabschieden uns von Beisitzer Manuel Thillmann und sagen herzlichen Dank für Dein ehrenamtliches Engagement.

Jugendleiter Jörg Schulz legt sein Amt nieder, ein Nachfolger konnte bislang nicht gefunden werden. Auch an ihn ein herzliches Dankeschön für die jahrelange ehrenamtliche Arbeit im Jugendbereich.

Folgende Ämter wurden durch Bestätigung besetzt:

Aktivensprecher: Robin Lutz,
Abteilungsleiter Tennis: Horst Schweizer,
Abteilungsleiter Frauen: Julian Wolf,
Abteilungsleiterin Dart: Fabian Keuber,
Abteilungsleiterin Turnen: Sybille Kircher,
Platzkassier: Timo Kaiser

Folgende Mitglieder wurden in dieser Jahreshauptversammlung für ihre Mitgliedschaft geehrt:

10 Jahre: Andreas Buck, Irina Friederich, Stefanie Koch, Florian Kreuzberger, Helmut Oppenländer, Dettlef Rauchbach, Jan Rohrweck, Barbara Staudenmaier, Michael Staudenmaier, Mario Stepper, Jan Tauberschmidt
Außerdem erhielten Ulrike Heckenberger, Martin Ney und Manuel Thillmann die bronzene Ehrennadel für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Ausschuss über vier Jahre.

25 Jahre: Susanne Friederich, Erwin Grahm, Sebastian Grießmayr, Heike Habelt, Christian Leidig, Florian Menke, Nadine Otremba
Außerdem erhielt Daniel Schimanek die silberne Ehrennadel für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Ausschuss über acht Jahre.
Außerdem erhielten Michael Burucker, Christopher Kasian und Tobias Ley die silberne Ehrennadel für ihre langjährige sportliche Aktivität im Sportverein Rieden.

40 Jahre: Volker Cudok, Roland Engel, Dieter Lutz, Martin Mulfinger, Wolfgang Rutsch, Volker Schmiedt, Wolfgang Schromm.
Außerdem erhielt Jochen Friederich die goldene Ehrennadel des WLSB für seine durchgängig 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Ausschuss. Rainer Biedermann vom WLSB übernahm die Ehrung

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab es noch die Besonderheit, dass vier neue Ehrenmitglieder ernannt wurden. Der Ausschuss hat sich hierüber beraten und folgende Mitglieder aufgrund ihrer langjährigen Mitgliedschaft als Ehrenmitglied vorgeschlagen:

Egon Balko (77 Jahre Mitglied)
Franz Fabri (72 Jahre Mitglied)
Klaus Wittmann (72 Jahre Mitglied)
Manfred Wüstner (70 Jahre Mitglied)

Am Ende der Sitzung gab Vorstand Alexander Weger einen Ausblick auf das Jahr 2024 mit anstehenden Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Jubiläums-Treffen der ehemaligen Meisterschaftsspieler von 1954, 1974 und 1994.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Mitgliedern, sowie den Sponsoren und Freunden des Vereins für die Unterstützung.