Artikel vom 13.11.2023

Sieg der Damen gegen den FC Kirchhausen

Am 12. Nov 23 empfingen wir die Damen aus Kirchhausen. Bereits in der 8. Min erzielten die Gäste das 0:1 gegen die noch sehr unsicheren Gastgeberinnen. Die erste Halbzeit war geprägt vom hohen Anpressen der Gegner und den daraus resultierenden Fehler der SGM. Nach der Halbzeit nahmen wir den Kampf an und konnten das Spiel zu unseren Gunsten drehen. In der 83. Min konnte Eva Freund eine herausragende Flanke schlagen, woraufhin Jasmin Pilz den Ball mit dem Kopf im Tor der Gegner versenkte. In der 90. Min schlug Marina Weltin einen starken Freistoß an den Pfosten der Gegner. Den Abpraller konnte Kathrin Wüst im Tor der Gäste unterbringen und so den Endstand erzielen.
Die SGM konnte mit diesen 3 Punkten das dritte Spiel in Folge gewinnen und einen kleinen Schritt weiter in Richtung Klassenerhalt gehen. Vielen Dank an die Zuschauenden, welche bei herbstlichen Temperaturen auf den Riedener Sportplatz kommen, um uns lautstark zu unterstützen.

Am 19.11.23 ist die SGM zu Gast bei den Damen in Weikersheim/Laudenbach. Wir freuen uns auch hier über Unterstützung.