Artikel vom 30.10.2023

Sieg der Damen gegen die SGM Neckarwestheim ABI

Am 29.10.23 fuhr die SGM zu den Damen aus Neckarwestheim. Beide Mannschaften befinden sich derzeit im unteren Tabellendrittel, weswegen das Spiel größtenteils auf Augenhöhe stattfand.
Nach einem holprigen Start konnte Jasmin Pilz versenken. Die SGM ging somit in der 15. Minute Führung.
Es folgte ein wildes Spiel, welches jedoch größtenteils durch die SGM bestimmt wurde. Gegen Ende versuchte der Gegner aufzudrehen und das Spiel zu wenden, was jedoch durch konsequente Defensivarbeit aller 11 Spielerinnen unterbunden werden konnte. In der 89. Minute kam es nach einem Eckball von Emily Claire Bullinger zu einem Eigentor, was den Sieg der SGM besiegelte.

Am Mittwoch folgt auswärts das Revierderby im Bezirkspokal gegen die Damen aus Michelfeld.